top of page

Fundraising – ein spannender Markt

Anbei mehrere Marketingaktionen für Schulen, Kirchen, Bibliotheken und

weiteren Kulturgütern (in Arbeit)

Service

Branding und Erstellung über alle Medien

Client

Julian Feil

Year

2022

607E76DD-8E20-499C-8B99-025A61E47BA5.jpeg

Die Zauberbergschule in Karlsruhe hat ein komplett neues Lernkonzept, viele engagierte Menschen, eine überzeugende Vision und – kein Geld.

Ein Spendenmarketingpaket wird erstellt und in 3 Zeitphasen eingeteilt. Zielgruppen werden analysiert und medial unterschiedlich angegangen. 

Fundraising läuft nicht nur digital

Ein aufwändiges (haptisches) Mailing enthält alle Grundinformationen für die potentiellen Spender. Dazu kommen Outdoor-Aktionen und Citylights.

Ob Stadt Esslingen, Schwäbisch Gmünd, Karlsruhe oder Stuttgart: Fundraising ist crossmedial und muss einen langen Atem haben. weitere Medien wie eigene Zeitungen, eine Landingpage und  Advertorials in der jeweils lokalen Presse, sowie Kooperationen (Stadt, Politik ....) sind fester Bestandteil des Gesamtpakets.

Spenderdossier_MAPPEZBS_2021_04_19_RZ-1.jpg
bottom of page