Fundraising – ein spannender Markt
Anbei mehrere Marketingaktionen für Schulen, Kirchen, Bibliotheken und
weiteren Kulturgütern (in Arbeit)
Service
Branding und Erstellung über alle Medien
Client
Julian Feil
Year
2022
Die Zauberbergschule in Karlsruhe hat ein komplett neues Lernkonzept, viele engagierte Menschen, eine überzeugende Vision und – kein Geld.
Ein Spendenmarketingpaket wird erstellt und in 3 Zeitphasen eingeteilt. Zielgruppen werden analysiert und medial unterschiedlich angegangen.
Fundraising läuft nicht nur digital
Ein aufwändiges (haptisches) Mailing enthält alle Grundinformationen für die potentiellen Spender. Dazu kommen Outdoor-Aktionen und Citylights.
Ob Stadt Esslingen, Schwäbisch Gmünd, Karlsruhe oder Stuttgart: Fundraising ist crossmedial und muss einen langen Atem haben. weitere Medien wie eigene Zeitungen, eine Landingpage und Advertorials in der jeweils lokalen Presse, sowie Kooperationen (Stadt, Politik ....) sind fester Bestandteil des Gesamtpakets.